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RETOUREN
FULFILLMENT

Wie läuft der Retourenprozess bei Fillhub ab und welche weiteren Fulfillment Dienstleistungen sind hierbei möglich? Hier gibts alle News für Dich im Überblick: 

Retouren Fulfillment
Fulfillment Retoureprozess bei Fillhub

RETOURENPROZESS

Retourenlabel

Durch unseren flexibel gestalteten Retourenprozess hast Du die Möglichkeit die optimalen Lösung für Dich auszuwählen. Neben der direkten Beilage eines Retourenlabels im Paket durch uns, sowie der Generierung eines Labels über unser Retourenportal, können Deine Kunden die Retoure auch über Ihre Schnittstellen abwickeln und hierüber das Paket an uns adressieren.

Retourenannahme

Unsere geschulte Retourenabteilung nimmt die Retoure an und verarbeitet diese individuell weiter. Neben der allgemeinen Sicht- und Vollständigkeitsprüfung erfolgt ebenso eine Klassifizierung zum Zustand der Ware.

Flexibilität

Der Retourenprozess wird mit Dir zusammen individuell gestaltet und folgt nicht stur unserem Prozessmuster. Flexibilität ist hier wichtig! Sprich uns einfach an.

PRÜFUNG & AUFBEREITUNG

Vollständigkeitsprüfung

Nach Eingang der Retoure wird diese zunächst auf Vollständigkeit durch unser Retourenpersonal überprüft. Eine lückenlose Dokumentation (u.a. durch Videoüberwachung sowie Vergleich mit den Produktbildern und der Beschreibung) ist gegeben.

Klassifizierung

Durch vorherige Abstimmung mit Dir werden die retournierten Produkte in bestimmte Klassen eingeordnet (z.B. neu, mit Gebrauchsspuren, defekt usw.) um anschließend individuell je nach Klassifizierung fortzufahren.

Aufbereitung

Wir kümmern uns um die Aufbereitung Deiner Produkte, d.h. nach Eingang einer Retoure und Prüfung werden diese wieder in den optimalen Verkaufszustand gebracht. Eine Stärke unseres Aufbereitungsservices sind u.a. Artikel aus der Kategorie Fashion. Hier blicken wir auf eine langjährige Erfahrung zurück und bieten optional einen Reparatur-, Reinigungs- sowie Nähservices.

Prüfung & Aufbereitung der Ware
Prüfung & Aufbereitung der Ware

WEITERE RETOURENBEARBEITUNG

Einlagerung

Sobald der perfekte Verkaufszustand wiederhergestellt wurde, lagern wir Deine Produkte erneut in unser Lager ein. Du behältst stets den Überblick.

Rückversand

Ist ein optimaler Verkaufszustand (z.B. aufgrund eines Defekts oder Mangels) nicht gegeben bzw. kann dieser von uns nicht direkt wiederhergestellt werden, können wir die Ware an Dich oder Deinen Lieferanten mit entsprechender Dokumentation zurücksenden.

Verwertung / Ausschuss

Auf Wunsch können wir die Retoure bei einem entsprechenden Defekt oder Mangel (unter Rücksprache mit Dir und Vorlage einer entsprechenden Dokumentation) auch direkt vernichten.